FRÜHKINDLICHE FÖRDERUNG


Sprach(früh)förderung

(expressive Sprache, rezeptive Sprache, Sprachverständnis, deutsche Sprachkompetenz)

Kommunikationstraining

soziales Kompetenztraining

Förderung frühkindlicher motorischer Fähigkeiten

(Fein-, Visuo- und Grobmotorik)

soziales Kompetenztrainng

Schulvorbereitsungstraining

Förderung der Wahrnehmungsverarbeitung


Informationsfolder

Download
Informationsfolder
Quelle: pro familia GmbH
PF Folder Frühförderung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 574.2 KB




Die frühkindliche Förderung ist eine professionelle Unterstützung vom Kleinkindalter bis ins Vorschulalter und erstreckt sich über alle Entwicklungsbereiche, abhängig vom Bedarf Ihres Kindes.

  Sprache und Kommunikation
  Motorik und Bewegungsabläufe
  kognitive Fähigkeiten
  Wahrnehmungsverarbeitung

  sozial-emotionale Entwicklung

  Selbstständigkeit 

 

Unser Angebot:

  • ganzheitliche Entwicklungsförderung bei gleichzeitig individueller       Betreuung 
  • Förderung im Einzel- oder Gruppensetting
  • ein bis zwei Termine pro Woche
  • regelmäßige Elterngespräche und Elternberatung zu weiteren                          Fördermöglichkeiten
  • Übungen für zu Hause
  • multiprofessionelles Förderteam
  • keine Vertragsbindung
  • rasche Terminvergabe

 

Wir fördern Kinder mit

  • Entwicklungsverzögerungen
  • Verhaltensschwierigkeiten im familiären oder sozialen Kontext
  • Aufmerksamkeits- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Wahrnehmungsverarbeitungsproblemen
  • Sprachentwicklungsrückständen
  • motorischen Schwierigkeiten
  • Schwierigkeiten in den schulischen Vorläuferfertigkeiten

 

Während der Einheiten wird Ihr Kind ausgehend von seinen bereits vorhandenen Fähigkeiten spielerisch in seiner Entwicklung gefördert. Basis unserer Arbeit sind nicht die Defizite Ihres Kindes, sondern seine Stärken und die Förderung seiner Schwächen. Je früher die Förderung beginnt, desto besser können die Folgen möglicher Entwicklungsstände gemildert und aufgeholt werden. V.a. in den frühkindlichen Entwicklungsphasen ist die Lernbereitschaft von Kindern hoch und können derart die Weichen gut für spätere Lernerfahrungen gestellt werden.